Grundschule Hardt

Schwäbisch Gmünd

Robin Hood in der Grundschule Hardt

14. Mai 2022

Für Frieden und Gerechtigkeit kämpften die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Grundschule Hardt auf der Theaterbühne.

In mehreren Probenwochen übten die Viertklässler unter fachkundiger Leitung der Theaterpädagogin Kristin Schmiz und der Klassenlehrerin Daniela Naak ein kurzweiliges, spannendes Theaterstück über das Tun und Werken des Robin Hoods ein. Begeistert verkörperten die Kinder die verschiedenen Charaktere des Sheriffs und seiner Helfer, sowie die des Robin Hoods und seiner Gefährten. Eifrig wurden Texte geübt und Bögen gebaut. Zum großen Finale vor den Osterferien wurde das Stück vor der gesamten Schulgemeinschaft aufgeführt. Es gab viel Applaus und Glückwünsche für die tolle Leistung der Kinder!

Im Rahmen der Kulturschule bietet die Grundschule Hardt in jedem Schuljahr ein kulturelles Angebot, welches von Künstlern aus der Umgebung an der Schule gestaltet wird.

So erleben Erst-, Zweit- und Viertklässler Theaterpädagogen und Puppenspieler hautnah. Die Drittklässler besuchen das Sandlabor und entwickeln dort eigene künstlerische Darstellungen.